· 

Wann Babybauch Bilder machen?

Diese Frage stellen sich viele werdende Mamas. Vor allem weil man ja nicht genau weiß, wann das Baby wirklich zur Welt kommt. Zu früh sollte das Babybauch Shooting natürlich nicht sein, denn sonst ist der Bauch noch zu klein. Zu spät bringt aber auch nichts, da sich die ein oder andere Frau dann nicht mehr wohlfühlt und der Bauch nach unten rutscht, da sich das Baby nun langsam auf den Weg macht, geboren zu werden. Der Bauch ist dann weniger fotogen. Oder das Baby kommt sogar früher auf die Welt als erwartet. 

 

Wann ist also der richtige Zeitpunkt für Babybauch Bilder?

Dafür muss man verstehen, wann und wie der Bauch wächst. Hier ein kleiner Überblick. 

1. Trimester (1.-13. SSW)

Babybauch Bilder

Dieser Zeitraum eignet sich noch nicht für Babybauch Bilder.

Der Bauch fängt frühestens ab der 8. SSW an sich zu wölben. Dies ist auch abhängig, ob Du viel Sport gemacht hast, wie Dein Bindegewebe beschaffen ist oder ob Du zum ersten mal Mama wirst. Beim ersten Baby dauert es in jedem Fall etwas länger, bis es losgeht. Unabhängig von Deiner persönlichen Situation wird Dein Babybauch aber noch nicht wirklich auf Fotos zur Geltung kommen. Du kannst aber jetzt schon mal auf die Suche nach einem Babybauch Fotograf in Deiner Nähe machen. Und auch schon mal einen Termin für Deine Babybauch Bilder vereinbaren.

2. Trimester (14.-27. ssw)

So langsam wächst der Bauch, die alten Jeans passen nicht mehr. Jetzt ist auf jeden Fall Zeit sich Schwangerschaftshosen und Schwangerschaftskleider anzuschaffen. Nicht nur der Bauch nimmt zu, sondern die ein oder andere Frau merkt auch schon, dass der Brustumfang sich verändert. Für Babybauch Bilder ist es leider noch zu früh. Auch wenn Du am Ende des 2. Trimesters sichtbar schwanger für deine Außenwelt bist. Spätestens jetzt solltest Du einen Termin für ein Babybauch Shooting bei einem spezialisierten Babybauchfotografen vereinbaren. 

3. Trimester (28.-42. SSW)

Endlich ist es soweit! Und Du kannst Dein kleines Wunder festhalten. Der beste Zeitpunkt für wundervolle Babybauch Bilder ist gekommen. Ich als Deine Babybauch Fotografin empfehle Dir die 28.-34. SSW. In dieser Zeit geht es Dir noch sehr gut und der Bauch hat fast sein volles Volumen erreicht, ist aber noch nicht nach unten gerutscht. Ab der 35. Woche wird für viele Schwangere das Leben beschwerlicher und ein Babybauch Shooting ist dann vielleicht schon zu anstrengend. 

Du bist schwanger geworden und möchtest professionelle babybauch Bilder von Frau-zu-Frau?

Dann ruf mich an, oder schau Dich auf meiner Homepage um. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und berate Dich gerne. 

fotografische grüsse

Familienfotografin Martina Kirsch

Deine Familienfotografin von isarblicke, Fotografie & Fotostudio in Hohenschäftlarn, im Isartal, München-Süd, nahe Pullach, Baierbrunn, Buchenhain, Ebenhausen, Straßlach, Grünwald, Icking, Geretsried, Wolfratshausen und Bad Tölz.

 

Dieser Blog Artikel könnte dich auch interessieren...