Familienshooting München


Familienfotografie

Ein Foto ist ein Rückfahrt-Ticket zu einem Moment, der sonst verloren wäre...

Ein Familienfoto kann zu einem der schönsten Erinnerungstücke werden, z.B. dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind und man sich fragt, wo die Zeit geblieben ist.

Der Wert eines Familienporträts wächst mit den Jahren. Ein schnelles Selfie mit schlechter Auflösung oder ein "unvollständiges" Familienfoto durch das Fehlen des fotografierenden Familienmitglieds kann dies leider nicht ersetzen.

Deswegen gib mir diese besondere Aufgabe, als professionelle Familienfotografin und buche ein Familienshooting bei mir im Fotostudio, südlich von München. Gemeinsam wird uns einfallen, wie wir Dich und Deine Familie authentisch ins beste Licht setzen und für die Ewigkeit festhalten.

Familienfotografie
Mutter Tochter Shooting

Häufig gestellte Fragen


wie lange dauert ein Familienshooting

Wenn Du ein Familienshooting bei mir im Studio oder Outdoor südlich von München gebucht hast, empfehle ich bei Kindern unter 18 Jahren bei einer Stunde zu bleiben. Auch wenn die Zeit schnell vergehen wird, weil wir spielerisch und ganz viel Quatsch machen, sollte man die Geduld der Kids nicht überstrapazieren.

Welche Kleidung sollte man bei einem Familienshooting anziehen?

Koordiniere die Farben: Wähle eine Farbpalette aus, die gut miteinander harmoniert. Du kannst ein Hauptfarbschema wählen und dann ein oder zwei Akzentfarben hinzufügen, um Variation und Interesse zu schaffen.

 

Vermeide auffällige Muster: Zu viele Muster können auf Fotos ablenken. Es ist oft besser, sich für einfarbige oder dezente gemusterte Kleidung zu entscheiden, um den Fokus auf die Gesichter und die Bindung zwischen den Familienmitgliedern zu lenken.

 

Wähle passende Stile: Berücksichtige den Stil des Shootings und wähle Kleidung, die dazu passt. Wenn das Shooting beispielsweise im Freien stattfindet, könnte eine lässigere Kleiderordnung angemessen sein, während für ein Studio-Shooting vor allem die Auswahl des Hintergrunds berücksichtigt werden sollte.

 

Achte auf den Komfort: Wähle Kleidung, in der du dich wohl fühlst und dich frei bewegen kannst. Dies ist besonders wichtig, da du dich während des Shootings möglicherweise viel bewegen musst und es wichtig ist, dass du dich darin wohl fühlst.

 

Denke an die Jahreszeit und den Ort: Berücksichtige das Wetter und den Ort des Shootings bei der Auswahl deiner Kleidung. Im Sommer könntest du luftige Kleidung wählen, während du im Winter möglicherweise mehr Schichten benötigst.

 

Accessoires hinzufügen: Ergänze dein Outfit mit passenden Accessoires wie Schmuck, Schals oder Hüten. Diese können dazu beitragen, deinen Look abzurunden und Persönlichkeit hinzuzufügen.

 

Teste dein Outfit im Voraus: Bevor du dich für das endgültige Outfit entscheidest, probiere es im Voraus aus und schau, wie es aussieht und sich anfühlt. Dies gibt dir die Möglichkeit, eventuelle Anpassungen vorzunehmen, wenn nötig.

 

Denke daran, dass das wichtigste ist, dass Du Dich in Deinem Outfit wohlfühlst und Dein wahres Selbst ausdrücken kannst. Wenn Du diese Tipps berücksichtigst, solltest du das perfekte Outfit für dein Familienfotoshooting finden können! 

 

Nach Buchung bekommst Du auch noch einen kleinen Shootingleitfaden, in dem Du alles rund ums Shooting erfahren wirst. 

 

Machst Du auch weihnachtsshooting für familien

Ja! Und zwar schon seit mehreren Jahren. Jedes Jahr gibt es ein neues Motiv. Viele Familien begleiten mich schon mehr als 5 Jahre bei diesem Thema. Das Weihnachtsfoto ist bei einigen zur Tradition geworden. 

Was kostet ein Familienshooting?

Die Kosten für ein Familienshooting in München können je nach verschiedenen Faktoren variieren, darunter die Erfahrung des Fotografen, die Dauer des Shootings, die Anzahl der bearbeiteten Fotos, die Location. Im Allgemeinen können die Preise für ein Familienshooting in München zwischen 100€ und 500€ oder sogar mehr liegen, abhängig von diversen Faktoren. Wichtig ist, dass Dir der Stil der Fotos gefällt, Dir der Fotograf symphathisch ist und Er oder Sie Erfahrung mit dem Umgang von Kindern hat. Ich als 2-fach-Mama und geschulte Familienfotografin kenne viele Tipps & Tricks, um auch fotoscheue Familienmitglieder und kleine Trotzköpfe zum Lachen zu bringen. Meine Fotoshooting Preise findest Du hier:


Familienshooting Pakete


ISAR Family

Familienshooting - Reportage mit verschiedenen Szenen mit mehr Bildern inkl. Abzügen in einer Geschenkbox

Paket Preis: 199 EUR 

  • 30-60 Minuten Zeit für Dich und Deine Familie in Studio oder Outdoor (Aufpreis 30 EUR)
  • 5 nachbearbeitete digitale Dateien in voller Auflösung als Download
  • 5 Abzüge im Format 13x18 auf hochwertigem Fotopapier in einer Geschenkbox
  • wahlweise weißer, beiger, hellgrauer, dunkelgrauer oder schwarzer Studio-Hintergrund
  • Bildpräsentation in einer Passwort-geschützten Online-Galerie
  • jede weitere digitale Datei nachbearbeitet 25 EUR 
  • Wohlfühl-Atmosphäre durch einfühlsame Familienfotografin im ländlich gelegenen Fotostudio
  • exklusiver Termin ohne Laufkundschaft

30 Minuten Shooting Verlängerung zu allen Paketen zubuchbar: 35 EUR 

ALLE RAW-Dateien bzw. JPEGs (unbearbeitete Bilder) sind nicht im Preis enthalten und werden auch nicht kostenlos an den Kunden herausgegeben. Ein Wechsel auf ein anderes Paket NACH dem Shooting ist leider nicht möglich.


Alle  o. g. Preise enthalten 19% MwSt.